Uferkamp Korrosionsschutz

Unsere Entwicklung, Kompetenz und Erfahrung

Inhabergeführter Familienbetrieb

Unser Unternehmen wurde 1961 durch Kurt Uferkamp in Oberhausen, der damaligen Hauptregion der Montanindustrie gegründet. Auch heute noch erweist sich dieser Unternehmensstandort im Herzen des Ruhrgebietes als strategischer Vorteil.

Aus dem soliden Handwerksunternehmen entwickelte sich so in fünfzig Jahren ein renommiertes Spezialunternehmen für Korrosionsschutz, welches mittlerweile in der dritten Generation geführt wird.

In den vergangenen Jahrzehnten haben sich einige Schwerpunkte unserer Einsatzgebiete herausgebildet. Ein großer Bestandteil unserer vielfältigen Tätigkeit ist die gerüstlose Silosanierung.

Durch eine kontinuierliche Steigerung unseres Umsatzes und der Marktposition konnten wir nach achtjähriger intensiver Zusammenarbeit mit der Firma Werner Röhrmann GmbH – Bad Oeynhausen diese im Jahre 2000 übernehmen.

Unsere Erfahrung ist unser Kapital

Praxisnahe Kundenbetreuung, hohe Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Engagement haben uns zu einem professionellen Partner heranwachsen lassen. Eine solide und fundierte, individuelle Beratung für anstehende Korrosionsschutzarbeiten ist uns dabei ein besonderes Anliegen.